FANDOM

     Bearbeiten

Amu Hinamori ist ein Charakter in der Manga und Animeserie Shugo Chara! , sie ist die Hauptfigur der Geschichte. 

  • Name :  Amu Hinamori
  • Haarfarbe: Pink
  • Augenfarbe: Gold
  • Geburtstag: 24. September
  • Sternzeichen : Waage
  • Alter: 11 Jahre
  • Größe: 161cm
  • Gewicht: 40,3kg
  • Blutgruppe:0
  • Team: Guardians
  • Lieblings Eiscreme: Schokolade, Joghurt
  • Lieblingsfarbe: Pink,Rot
  • Lieblingsschulfach : Deutsch
  • Unbeliebtesesschulfach: Sport,Kunst,Hauswirtschaft
  • Liebe:  Ikuto Tsukiyomi und Tadase Hatori
  • jap. Synchronsprecher: Kanae Itou , Yuuka Maeda( im Musical)

Persönlichkeit Bearbeiten

Amu ist extrem schüchtern und verleugnet sich selber, sie ist aber auch gutherzig und lernt die Philosophie, die mit ihrem Leben kommt. Sie ist auch sehr fürsorglich und verantwortlich. Sie vergisst oft ihre Hausaufgaben. Ihre Eltern vertrauen bei der Betreuung ihrer kleinen Schwester, wenn sie nicht da sind. Sie gibt sich in der Schule kalt, weswegen sie auch als 'Cool' bezeichnet wird. Aus diesem Grund sagen manche auch, ihre Mutter und ihr Vater seien beide Erfolgreich in ihrer Arbeit.

Leben Bearbeiten

Amu führte anfangs ein ganz normales leben, dies änderte sich als sie drei Shugo Chara Eier bekam, als erstes schlüpfte Ran, danach Miki und zu letzt Su. Ihre Aufgabe als Joker ist es die X-Eier zu suchen und zu reinigen. Sie ist sehr beliebt bei den Jungs. Sie ist total in Tadase verliebt, er gab ihr aber einen Korb als Amu ihm sagte was sie für ihn fühlt, aber mit der Zeit verliebte Tadase sich auch in Amu. Amu verliebt sich in Ikuto. Sie muss sich noch entscheiden welchen sie von den beiden mehr mag, Ikuto ist auch ihn Amu verliebt was die Sache sehr schwer macht. Im laufe der Serie fühlt sich Amu aber mehr zu Ikuto hingezogen obwohl Ikuto und Amu sich anfangs nicht ausstehen konnten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki